Sonntag, 18. Dezember 2011

Geschichte zum 4. Advent

Der Schneemann und das Biest

Es war einmal ein Schneemann. Der lebte zufrieden im Garten der Grafschaft und freute sich auf Weihnachten. Er war nicht der schönste Schneemann, das kann man wahrlich sagen. Er war schmutzig und hatte seinen Hut verloren. Aber er war glücklich. Er hatte nämlich die grösste Karottennase die man sich überhaupt vorstellen konnte.

Diese Tatsache blieb leider auch dem Hund der Grafschaft nicht verborgen. Er schlich um den Schneemann herum, roch an der Karotte und wusste sofort, dass er diese Nase haben musste.



Der Hund überlegte hin und her, wie er an diese wunderschöne Karottennase herankommen könnte und hatte eine Idee...
Die Karotte sollte zu ihm kommen. Gesagt, getan. Der Hund stellte sich auf die Hinterbeine und machte sich lang, so dass er den Kopf des Schneemannes erreichte. Er gab dem Kopf einen Schupser, so dass dieser vom restlichen Körper fiel.

Und nun war es ganz einfach. Mit seiner Superspürnase fand der Hund die Karotte ganz rasch und verschlang sie.

Und die Moral von der Geschicht: Man lass den Hund alleine nicht.



Einen wunderschönen 4. Advent wünsch ich euch!

Herzlich
Michèle

1 Kommentar :

  1. Ich lach mich schlapp, genau das gleiche ist uns letztes Jahr auch nmit unserer Hündin passiert. Dieses Jahr war noch nicht genug Schnee für den Schneemann.
    So nett, wie du das geschrieben hast!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!