Montag, 23. Januar 2012

Geocaching

Kennt ihr das? Geocaching?
 

[klick]

Geocaching ist eine Art elektronische Schnitzeljagd. Mit Hilfe von GPS-Empfängern orten die modernen Schnitzeljäger (Geocacher) verborgene Schätze, die zuvor von Gleichgesinnten versteckt wurde (Quelle: www.swissgeocache.ch).

Das tolle an der Sache ist, man ist draussen in der freien Natur, ohne es richtig zu merken. Am Sonntag beispielsweise war bei uns eher schlechtes Wetter. Den Kindern war das eigentlich egal - schliesslich konnten sie auf Schatzsuche gehen. Und prompt wurden wir fündig. Sogar zwei Schätze haben wir gefunden! 

Es hat riesigen Spass gemacht und wird diese Schatzsuche bei Gelegenheit wiederholen :-)




Herzlich Michèle

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!