Donnerstag, 29. März 2012

#12|12 grün [green]

Nun, ich möchte euch verschonen mit zartem Grün aus dem Garten, mit saftigen Blättern, die der Kälte trotzen. Ich zeige euch nur ein bisschen grün. Eine Erdbeere. Und dabei meine ich nicht die Blätter dieser tollen Frucht - sondern die klitzekleinen Punkte... Wenn man gut schaut sieht man, dass diese eigentlich grün sind. Und so sind diese unspektakulären kleinen Irgendwas zu meinem persönlichen Grün geworden.

Und nun werde ich mir dieses Früchtchen zu Gemüte führen :-)

Herzlich Michèle

~~~

Weitere Grünlichkeiten findet ihr hier!

Donnerstag, 22. März 2012

#11|12 Spass wie Bolle

Was gibt es schöneres, als ein strahlendes Kinderlachen? Zugegeben, dieses Lachen sieht heute anders aus - ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Und dennoch finde ich dieses Bild eines der schönsten unseres Grafenprinzen.



Heute nun freu' ich mich wie Bolle, wenn der mittlerweile stattliche Prinz versucht, etwas bei Google zu finden...


ohne Worte :-)

Herzlich Michèle

~~~

Weiteres Futter für die Lachmuskeln ist hier zu finden!

[klick]

Dienstag, 20. März 2012

Lila

Ich musste sie einfach haben - lilafarbene Tulpen. Denn sie passen so wunderbar zu den beiden kleinen, langohrigen Gesellen, die es sich bei uns gemütlich gemacht haben :-)


 
Herzlich Michèle

Sonntag, 11. März 2012

Misslungen...

... sind sie heute, unsere Prussiennes. Das heisst, sie sind jetzt einfach viel intensiver im Geschmack. Ein wenig herb halt. Aber trotzdem essbar. Obwohl: sie sind alle noch da - und beim ersten Versuch am Donnerstag wurden sie innerhalb ein paar Minuten verputzt. Ob sie wohl tatsächlich nicht ganz so gut sind? Vielleicht sollte ich beim dritten Versuch weniger lang telefonieren?



Herzlich Michèle

Donnerstag, 8. März 2012

lecker...

Der Globi ist ja nun wirklich kein Dummer. Das wissen wir, seit wir kleine Knopfis sind. Was ich (etliche Jahre später) aber nicht wusste ist, dass Globi auch backen kann. Jawohl, es gibt ein Globi-Dessert-Back-Buch. Für Kinder. Eigentlich. Aber nicht nur. Und so sind vorhin ganz blitzschnell ein paar leckere Prussiennes entstanden.

Dafür einfach einen ausgewallten Blätterteig beidseitig mit Zucker beschmieren (anders kann man das nicht sagen) und von beiden Seiten her den Teig einrollen. Scheiben schneiden und für 15 Minuten bei 200 Grad in den Ofen schieben. Danke, Globi :-)


Herzlich Michèle

#09|12 Frühlingsschnipsel

Einige Schnipsel aus unserem Garten... Schön, wenn alles aus dem tiefen Winterschlaf erwacht!


Einen schönen Frühlingstag wünsch' ich :-)

Herzlich
Michèle

~~~

Noch mehr Frühling ist hier zu finden!

[klick]


Donnerstag, 1. März 2012

08|12 Durchblick

Manchmal ist es definitiv ein schwieriges Unterfangen, den Durchblick zu behalten. Aber anstatt euch Bilder zu präsentieren von Situationen, in denen frau (und man) den Durchblick echt verlieren könnte, zeige ich euch was ganz anderes. Wo an Durchgucken fast nicht zu denken ist. Zum Glück bin ich Brillenträgerin ;-)


Herzlich Michèle

~~~

Hier behalten andere den Durchblick!

[klick]