Mittwoch, 1. Mai 2013

mal eben...

Gestern Morgen bin ich aufgewacht und hab einen ersten Blick in den Kalender geworfen und siehe da - nix los! Ein Tag ohne Ereignisse, ereignislos, langweilig....?!?
 
 
Selbstverständlich hätte ich die Fenster putzen können, Wäsche waschen, Brot backen, ein 4-Gänge-Menu zaubern für die Kurzen am Mittag. Aber nein. Ich beschloss, das eine oder andere Stöffchen zu vernähen.

Ich wollte - mal eben - eine Decke nähen. Vorbild war - wie schon so oft - Nic.


Ich schnitt also Dreieck um Dreieck und die Decke wäre noch viel grösser geworden, aber mein Rollenschneiderlein stieg auf in den Nähhimmel. Und mit der Schere war mir das alles zu mühsam.
Also begann ich mit dem Zusammennähen.




Und spätestens jetzt war ich verliebt. Ich nähte unaufhörlich weiter, machte nur kurz eine Pause um die Rückseite zu besorgen. Auch da hab ich ganz und gar Nic vertraut und einen Fleece genommen.
Irgendwann, spät in der Nacht oder besser gesagt es war schon heute, wurde ich fertig.

 


Und so bin ich nun stolze Besitzerin einer wunderbaren Triangle Quilt Fleece Decke. Die übrigens wunderbar wärmt - sagt der Graf. Er durfte sie diese Nacht bereits ausprobieren - schliesslich hat er ganz doll mitgeholfen die Streifen für den Rand zuzuschneiden. Das geht übrigens tiptop mit einer Bahne Laminat ;-) Die Decke ist übrigens 1,20 x 1.80 gross. Passt wunderbar auch für den fast 2m-Grafen :-)
 
Heute nun werde ich den Kindern nicht nur Aufgewärmtes auftischen, den Hund ordentlich ausführen, zum Staubsauger greifen, mich nicht erst Mitte Nachmittag aus dem Trainer schälen, meine durch gefühlte 24564543444 Nadeln verstochenen Hände pflegen und - keinesfalls nähen. Ich kann nämlich nicht mal mehr meinen Kopf drehen. Ich bin soooooo verspannt.
 
Ich glaub ich leg mich mit meiner neuen Decke und einem warmen Kirschkernkissen im Nacken auf das Sofa.
 
 
***
 
Und weil mein Schätzchen so schön blau ist, darf sie sogar zu meinem persönlichen Höhepunkt in der "color me happy" Reihe werden. Und NEIN - ich werde nun nicht zu jeder Farbe eine Decke nähen ;-)
 
Herzlich
 
 

Kommentare :

  1. Die ist wirklich toll geworden, ich muss auch undbedingt mal wieder eine Decke nähen.
    Schönen ersten Mai!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Decke ist so schön geworden :o) Dieses Projekt habe ich auch noch vor mir .... bin mal gespannt, wann ich es in Angriff nehme.

    LG und einen schönen Feiertag
    Anique

    AntwortenLöschen
  3. .....superklasse, total schön ist sie geworden die Decke, die Stoff-Farbkombination würde mir auch gefallen. Da hat sich die Mühe auf alle Fälle gelohnt, das ist ein lebenslanges Lieblingsstück. Schöne Fotos von einer wundervollen Decke !!! Liebe Grüße *nane

    AntwortenLöschen
  4. Gute Entscheidung und ein noch viel besseres Ergebnis!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ... da wurde die Ausdauer belohnt, mit schöner Decke und verspanntem Nacken ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!!!
    ich finde die Farbwahl sehr passend!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin platt!
    Sowas Tolles nãhst du mal eben, ok bis die Nächte, aber ich bin ... platt!
    Superschön!
    Superschöne Farbkombi!
    Superschöne Form!
    Und genau meine Farben!( aber das weißt du ja schon, weil du meine blaue Seite schon kennengelernt hast
    (Bei : Color me happy). ;-)

    Also falls du nochmal so einen Kreativschub bekommst, ich wäre da ein dankbarer Abnehmer!! ;-)

    Schone deinen Nacken, entspanne dich und einen schönen 1. Mai,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen derartigen kreativschub.... nun, mal sehen ;-)

      Löschen
  8. Wow superschöne Farbkombi! Ich hab meiner Tochter auch noch eine versprochen, Dreiecke wären natürlich auch klasse... Hast Du Wellness Fleece als Rückseite oder nur einfaches Fleece genommen? Und die Dreiecke nachgenäht (gequiltet)?? Kann man auf dem Foto nicht so ganz erkennen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      ich hab gewöhnlichen fleece genommen. obwohl wellnessfleece natürlich noch kuschliger wäre. und ja, die dreiecke sind gequiltet. verursachte kleinere und grössere wutausbrüche... ;-)

      Löschen
  9. Hallo liebe Gräfin,
    Die Decke ist dir echt gelungen, sieht so hübsch aus, da möchte man sich gleich rein kuscheln:o)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Gräfin,

    Du hast das geschafft wovon ich seit Wochen träume...eben die Decke von Nic mit eigener Stoffauswahl zu zaubern.
    Ganz herzliche Gratulation dazu, deine ist also wirklich auch extrem schön geworden!!!

    Gruss Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Eine Decke mit Dreiecken mache ich bestimmt auch noch mal! Irgendwann. Vielleicht als überüberübernächste?
    Echt schön geworden das gute Stück.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Wow....die Decke ist ein Traum!
    Ich bewundere alle, die so etwas können!
    Wünsche noch viel Freude mit diesem Prachtteilchen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich den Anderen an, ich bin heute etwas spät dran...die Decke ist der Hammer!Lustig,ich habe auch eine Decke gepostet!Aber nicht so wie du denkst,hihi!Was du mit den Stoffen zauberst, mach ich mit Farben!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist aber toll geworden! Eine sehr schöne Farbkombination!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe frau Gräfin,
    ich habe mich auch versucht mit den wunderschönen happystoffen. die triangle zusammennähen, ging sehr gut. aber nun bringe ich es nicht auf den flauschigen Vlies. es gibt immer falten und verzieht sich... schon 2mal aufgetrennt. hast du einen tip? muss ich alles heften? und nicht nur güfele...
    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je... Auftrennen... Ich musste extra Güggeli kaufen gehen weil ich so viele gebraucht habe. Z fade geschlagen hab ich nichts. Und ich hab das ganze auf einen Fleee aufgenäht der nicht so dick war. Ich würde mit gaaaaaaaanz viele güfeli probieren. Hoffentlich klappt's!

      Löschen
  16. Jesses!!! Güfeli hab ich natürlich gekauft und nicht Güggeli :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch geworden. Ich mag die Farbkombination total gerne.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!