Mittwoch, 17. Juli 2013

Kirschen

Heute Morgen bin ich ausserordentlich nett überrascht worden - ich habe nämlich ganz viele Kirschen geschenkt bekommen. Ich mag Kirschen, Kirschkuchen, warme Kirschen... und Kirschkernweitspucken mag ich auch :-)
 
Also raus mit den Kernen - wie anno dazumal...
 
Man fahre zuerst mit dem Fahrrad zur geliebten Mama und hole dort das Maschinchen von früher.


 
 
Danach lege man eine Kirsche nach der anderen fein säuberlich unter das runterzudrückende Gedings.
 


Und schuppdiwupp fallen nach und nach zig Kerne aus den Kirschen. Und wenn man dann gefühlte tausend Mal gedrückt hat, hat man viele Kirschen die nur so darauf warten, als Kuchen in den Ofen geschoben zu werden.

 
 
Man merke: Kirschen entkernen (oder entsteinen?) färbt extrem ab. Also Handschuhe tragen oder nach getaner Arbeit ab zur Maniküre :-)
 
 
 
Herzlich