Sonntag, 7. Februar 2016

Bully Love

Mein Auftrag war klar: Bitte näh uns aus diesem Stoff einen Randschutz für das
Babybett unserer Kleinen.
 
 
 
Ok.
 
Wird gemacht. Als Hilfe holte ich mir einen fixfertigen Randschutz beim gelben Riesen, nähte eine Hülle (grübel grübel und studier, wie bring ich mit dem wenigsten Stoff-Verlust die meisten Bullys ein bisschen schlau auf den Randschutz...?), stopfte den Randschutz in die Hülle, einmal ringsherum genäht und - fertig! Dann noch die Bänder angenäht und....... tja. Da fängt die Problematik an. Ich hab natürlich vorher NICHT gemessen, in welchem Abstand die Bänder angenäht worden sind. Anfängerfehler. Saublöder. Und jetzt, beim Schreiben dieses Posts, wird mir klar, dass ich die Bänder wohl noch einmal abtrennen muss und dann vor Ort, wenn das Kinderbettchen steht, wieder an der richtigen Stelle annähen muss. Das hatte nämlich System, wie die Dingers angenäht waren. Oh ja. In jeder Ecke nämlich und ....    Tja. Man lernt nie aus.
 

 
Und was macht man nun mit dem Rest, also mit den paar Abschnitten, des Stoffes?
 
Eine Girlande für die Wand zum Beispiel...

 
 
Dafür hab ich die einzelnen Bullys ausgeschnitten und laminiert. Dann noch kurz an aneinandergenäht, ein kleines Glöcklein dran - und auch dieses Projekt war fertig.
 
Und schliesslich gab es sogar noch eine kleine Rassel.
 


Ich hoffe, mit Ausnahme der Bänder, passen die Bullys in ihren verschiedenen Formen :-)
 



 

1 Kommentar :

  1. Gut gemacht, sieht super aus!! Das mit den Bändern ist anfängerpech.... Dazu könnte ich ein paar nette Dinge erzählen ;)
    Herzlichst
    yase
    y

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Besuch!